Angepinnt Null-Poster / stille Mitleser / neue User

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Null-Poster / stille Mitleser / neue User

Liebe neuen User,
    liebe Alteingesessene,

um etwas Ordnung in den langsam wachsenden Laden reinzubringen, ein paar kurze, knappe Regeln für ganz neue User:

- Die ersten Fragen vieler neuer User lauten: "Ich sehe nichts!" ... "Was muss ich tun?" ... "Wie geht das hier?"

Nach erfolgter Registrierung ist folgendes zu tun:
    - Klicke auf "Mein Profil"
    - Bitte fülle den 1. Reiter "Persönliche Daten" vollständig aus
    - Gehe danach zum letzten Reiter "Benutzergruppen"
    - und bewirb Dich für die Benutzergruppe *** Freizuschaltende User ***

Dann erscheint im Forum für Dich der Bereich "Hallo an unsere Neuen".
    Bitte stelle Dich dort in 2-20 Sätzen vor, damit Dich eine unserer Adminen für die weiteren Bereiche freischalten kann.

Neue User, die innerhalb von 2 Tagen nach Registrierung nichts geschrieben haben, werden gelöscht.

- Wir haben ein Unterforum "Abwesenheits-und Zurückmeldung" solltet Ihr - aus welchem Grund auch immer - über längere Zeit nicht online sein können, bitten wir einfach um eine kurze Meldung. Denn User, die *** 2 Wochen lang *** keinen Pieps von sich gegeben haben, werden inaktiv gesetzt und haben somit bis auf die ecke "fragen zum forum" keine zugriffe mehr.
    ***Dies gilt auch für die stillen Mitleser.***

Warum das alles ?

Wir sind hier eine kleine, gemütliche Runde und verstehen uns alle super. Ich finde es schade, wenn sich Leute in einem Forum registrieren, unsere Gedanken, Sorgen, Smalltalk und Seelenmüll lesen, wir aber selber nichts von dieser Person wissen und scheinbar auch nicht wissen sollen.

Ich hoffe, Ihr habt alle Verständnis dafür ;)

*aktualisiert am 10.08.2009 - Jenni*
    MfG
    Euer BraunschweigMamis-Team ;)